Paramount Pictures, Avantgarde & Facebook
Moin zusammen,
da sind doch glatt schon wieder zwei Wochen um. Und weil sich das Wetter heute so wunderbar trist und unfreundlich präsentiert, gibt’s auch mal was zum Gruseln im Digi-Snack. Eine dicke Gänsehaut haben diese Woche Paramount Pictures, Avantgarde und Facebook.
Paramount Pictures erschreckt Kunden eines Technik-Stores
„Pranks“, also Streiche, sind bei Youtube mittlerweile so etwas wie ein eigenes Genre und äußerst erfolgreich. Paramount Pictures macht sich diesen Trend zunutze und erschreckt Kunden, die sich für Fernseher interessieren. Das ganze ist eine Promo für den Film „Rings“. Ich glaube, bei Minute 1:25 hat das Mädel ganz schön Glück gehabt. Sehr unterhaltsames Video! 😉
George Washington ist besorgt über den neuen Präsidenten
Jetzt mischen sich sogar die Gründerväter in die Trump-Diskussionen ein! Die Agenturen Avantgarde und ViewAR aus München und Wien haben eine App entwickelt, die George Washington auf 1-Dollar-Noten per Augmented Reality lebendig macht. Über den Nutzen der ganzen Sache lässt sich streiten, allerdings finde ich den Ansatz ganz spannend, AR auf Alltagsgegenstände anzuwenden, die jeder immer dabei hat.
Facebook Stories werden in Irland getestet
Seitdem die Snapchat-Gründer ein 3-Milliarden-Angebot ausgeschlagen haben, arbeitet Facebook hart daran, dem Konkurrenten die Nutzer abzugraben. Diverse Funktionen wurde schon kopiert, nun klaut Facebook auch die Stories (die zuletzt schon bei Instagram eingeführt wurden). Der Test in Irland läuft bereits und wenn Snapchat nicht einfach von Mark Zuckerberg überrollt werden möchte, müssen sie zeitnah wirklich einen kreativen, neuen Ansatz liefern.
Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die Woche. Lasst euch nicht vom Schmuddelwetter ärgern und habt gleich einen schönen Feierabend!
Beste Grüße,
Dennis