Pressemitteilung aus dem Jahr 2053

 In Ich und meine Glaskugel

DIGI-SNACK AG sichert weitere Investitionen in die Zukunft

 

  • Umsatz steigt um 2,5 Prozent auf 15,7 Milliarden Euro
  • Zukunftsindex von 10,2 Digits erreicht
  • Neuer Investor durch Steigerung des Zufriedenheitsindex auf 8,9 Om

 

Hamburg, 30. Dezember 2053 – Die DIGI-SNACK AG bestätigt die Geschäftsprognose für die Zukunftsentwicklung des Unternehmens abermals. Nach der Umstellung auf eine nachhaltige und zufriedenheitssteigernde Unternehmenspolitik konnte zudem ein neuer finanzstarker Investor gewonnen werden. Die positive Entwicklung des Umsatzes sowie der Zukunfts- und Zufriedenheitskennzahlen überzeugten den strategischen Partner Brother, der damit sein Portfolio um das Unternehmen mit dem reichweitenstärksten datenbasierten Blog-Angebot zu Digitalthemen in Deutschland erweitert.

„Mit unserem neuen Investor können wir unser Geschäft weiter vorantreiben. Dabei ist vor allem der Ausbau unserer KI-Entwicklung relevant. Damit wollen wir die Qualität unserer datenbasierten Aggregation von Branchen-News weiter erhöhen. Mit der Einordnung der Daten in kreative Texte schaffen wir weiterhin den gewohnten Mehrwert für unsere User“ so Dennis Kossenjans, CEO der DIGI-SNACK AG. Neben dem Verkauf von inhaltsstarken Blogartikeln, die auf Basis umfangreicher Analysen des weltweit digital verfügbaren Contents entstehen, bietet die DIGI-SNACK AG seit bereits 25 Jahren unter anderem cloudbasierte Softwarelösungen zur Erfassung und qualitativen Bewertung großer textbasierter Datenmengen an.

Die dafür benötigte Infrastruktur entwickelt und betreut das Unternehmen aus Hamburg zudem selbst und ist damit eines der wichtigsten Unternehmen für die Revitalisierung des Hamburger Hafengebiets. Die mit der Entwicklung der regionalen Logistik und Schifffahrt frei gewordenen Hafenflächen wurden von der DIGI-SNACK AG zum Ausbau des Server-Parks genutzt. „Wir finden hier optimale Bedingungen vor. Durch die Nutzung der Wärme der Server für unsere Sauna-Landschaft und die Gewächshäuser bieten wir Mitarbeitern und Anwohnern ein zusätzliches Erlebnis sowie landwirtschaftliche Produkte. Damit steigern wir unsere Zufriedensheitskennzahlen und so letztendlich den Unternehmenserfolg zusätzlich. Mit Hilfe der neuen Investitionen wollen wir außerdem unsere Programmier- und Texter-Akademie weiter ausbauen und so auch zukünftig Mitarbeitende ausbilden und den Nachwuchs fördern“, ergänzt Kossenjans. Das renommierte E-Sports-Event „DCK-Masters“ wird im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums zudem weitere Ausbildungsworkshops anbieten.

„Für uns als Investor sind die Digits- und Om-Werte der DIGI-SNACK AG entscheidend gewesen. Seit dem finalen Aus des Telefax-Geschäfts im Jahr 2025 investieren wir ausschließlich in Unternehmen, die durch ihr Handeln die wirtschaftliche Entwicklung nachhaltig vorantreiben und dabei die Zufriedenheit von Kundschaft, Mitarbeitenden und der Gesamtgesellschaft in den Fokus stellen. Was das Unternehmen aus einem kleinen Blog-Angebot und über das Kerngeschäft der Softwarelösungen hinaus dafür auf die Beine gestellt hat, hat uns überzeugt“, so Karl Klammer von Brother.

Ausdruck der veränderten Unternehmenspolitik der DIGI-SNACK AG ist unter anderem der Finanzbericht, der zugleich die Möglichkeiten der Softwarelösungen des Unternehmens für Investoren und die Kundschaft veranschaulicht. So können sich Interessierte nicht über die für sie relevanten Kennzahlen informieren, sondern erhalten eine anschauliche Analyse der Passung eines Engagements in die DIGI-SNACK AG zur eigenen Investitionsstrategie.

Für weitere Informationen:

Dennis Kossenjans
DIGI-SNACK AG
Steinhöft 5-7, 20459 Hamburg
T: +49 (0)40 46069 -139
E: dennis.kossenjans@orcavanloon.de

Über die DIGI-SNACK AG

Die DIGI-SNACK AG startete 2014 als Anbieter von Blogartikeln zu Nachrichten aus der Digitalwirtschaft. Durch die Entwicklung von KI-basierten Analysetools zur Themengenerierung und die Einordnung der Ergebnisse in kreative und humoristische Texte  mit künstlerischem Wert wurden diese monetarisiert. Heute stehen der Kundschaft neben einem Abo-Modell auch Einzelartikel und die dahinterliegenden Datenpakete zum Kauf zur Verfügung. So entwickelte sich die DIGI-SNACK AG zum führenden Anbieter für cloudbasierte Softwarelösungen zur qualitativen Analyse und programmatischer Weiterverwertung redaktioneller Online-Inhalte. Die Umstellung des Geschäftsmodells zu einer nachhaltigen und zufriedenheitssteigernden Unternehmenspolitik erweiterte die Geschäftsfelder um Angebote in den Bereichen digitale Infrastruktur, Aus- und Weiterbildung, Event- und Freizeitangebote sowie landwirtschaftliche Erzeugnisse. Informationsgrundlage für Investments in das Unternehmen ist seit 2048 der um die nichtfinanziellen Kennzahlen Digit und Om erweiterte Geschäftsbericht. In Digits misst das Unternehmen unter anderem die Vereinfachung von Arbeitsprozessen anhand von Kennzahlen wie der Reduzierung des Zeitaufwands pro Task, die Senkung des Einflusses der unternehmerischen Handlungen auf das ökologische System, bspw. durch die Reduzierung der durch Rechenprozesse ungenutzt abgegebenen Wärme, sowie das Ausbildungsniveau pro Mitarbeitenden und Kundschaft im freien Aus- und Weiterbildungsangebot. Die Kennzahl Om gibt die Zufriedenheit der vom Unternehmen intern und extern unmittelbar tangierten Menschen an. Gemessen werden unter anderem Arbeitgeberkennzahlen auf Grundlage von Umfragen sowie medizinischen Messungen, Umfrage- und Stimmungswerte aus sozialen Netzwerken von Menschen im Umkreis von 40km um Unternehmensstandorte herum sowie der Demokratisierungsgrad auf Grundlage des reformierten Transformationsindex (BTI).

Recent Posts

Leave a Comment

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.