Ihr wollt es ja wirklich wissen…

Na gut, dann wollen wir mal.

Wir sind ein hoch motiviertes Team, bestehend aus mir.

Als Social Media Manager hat man es manchmal nicht leicht. Angestellt in einer Kommunikationsagentur in der schönsten Stadt der Welt begann alles im Jahre 2014 mit einer Mail, die ich  – noch ganz grün hinter den Ohren – testweise mal firmenintern rumschickte. Daraus entwickelte sich ein regelmäßiger Newsletter, das Publikum wuchs, die restlichen Agenturen aus unserer Gruppe wurden in den Verteiler mit aufgenommen und ich begann, in der 1. Person Plural von mir zu reden.

Der Druck stieg. Also ging ich 2016 in ein Kloster in Kathmandu – natürlich auf Firmenkosten. Hier lernte ich unter anderem, meine Fingerfertigkeit von 17 Anschlägen die Minute auf knapp 450 zu steigern, indem ich begann, auch die restlichen 9 Finger zu benutzen. Zudem brachte mein Meister mir bei, meditative Energie aus Kommentarspalten bei Facebook zu ziehen. Zurück kam ich als in sich ruhender, zertifizierter Tastatur-Krieger mit lustigen Ballonhosen.

Teile dieser Biografie wurden aus dramaturgischen Gründen ausgeschmückt.

ueber-uns_hafencity_00
won-the-internet
arbeitsplatz

Digitale Transformation.

Newsroom, Content-Hub, Interactions. Likes, Shares, Ad-Blocker. Growth Hacking. Crowdfunding, Influencer. Programmatic Advertising, Augmented Reality, Social Media Advertising & Monitoring. Virtual Reality. Big Data, Smart Data, SEO, Beacons.

#Amen.

“Content Marketing.”

Reicht?

Dann ab zu den Digi-Snacks!

Kontakt

Euch gefällt diese Seite? Dann freuen wir uns immer über Lob, Kritik und Anregungen!

Not readable? Change text.