Facebook, Instagram & Snapchat

 In Digi-Snacks

Lutsch mich rund und nenn‘ mich Bärbel, ist das schön: Der neue Digi-Snack ist da! Dafür habe ich wieder viele Stunden meterlange Faxe gewälzt, um euch den neuen heißen Scheiß präsentieren zu können. Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Im Besitz von brandneuen AOL-CDs sind in dieser Woche Facebook, Instagram und Snapchat. Bin ich da schon drin, oder was?

 

Facebook arbeitet an Wachstum. Mit der Brechstange.

Es ist so herrlich. Was tut man, wenn man weltweit bereits eine extrem hohe Durchseuchung Marktsättigung erreicht hat, aber trotzdem neue Mitglieder haben will? Richtiiig: Man macht einfach den Markt größer! An der „Terragraph“-Technologie arbeitet Facebook bereits seit ein paar Jahren. Jetzt sind aber auch große Mobilfunkanbieter mit im Boot und treiben das ganze voran. Selbstverständlich nur zu dem Zweck, vielen Offline-Menschen Zugang zum Internet zu verschaffen. Wir brauchen mehr solche Philanthropen in Führungspositionen!

 

Die besten Tipps für Social Marketing bei den großen Vier

Die W&V hat eine ganz nützliche Liste zusammengestellt, worauf es pro Social Network ankommt, wenn man dort Werbung schalten will. Für den ein oder anderen Neuling im Business auf jeden Fall zu gebrauchen, zumal die Branche ständig im Wandel ist. Also, anklicken, Liste ausdrucken, aufhängen und hin und wieder ein wenig anbeten. Dann läuft das schon.

 

Endboss Instagram: Wie ihr mit geilen Hashtags Reichweite macht

Ständig erreichen mich Fragen wie „Dennis, welche Hashtags wären denn hier sinnvoll?“ oder „Alter, wofür brauch ich den Scheiß denn?! Mann…“. Damit ist jetzt Schluss! Denn auf onlinemarketing.de gibt es nun den ultimativen Hashtag-Guide, der tatsächlich sehr gut verständlich die wichtigsten Fakten und Tipps rund um die Raute (nicht zu verwechseln mit „Rauke“ – #pfui!) umschreibt. Lesen lohnt sich!

 

Frisch aus der Glaskugel: Was 2018 mit Online-Video passiert

Das Jahr ist offenbar noch jung genug, um Prognosen für 2018 abzugeben. Die Online Marketing Rockstars haben mit drei Branchenexperten geschnackt, die sich mal ein wenig aus dem Fenster gelehnt haben. Hauptaugenmerk im Bereich Online-Video liegt auf jeden Fall bei der anstehenden Fußball-WM. Spoiler: „Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien haben weltweit 3,2 Milliarden Menschen am Fernseher und 280 Millionen online gesehen. Für 2018 erwarte ich ein umgekehrtes Ergebnis.“

Und ich so:

via GIPHY

 

+++BONUSRUNDE+++

 

Neues von Snapchat – ein Transkript

Krisensitzung bei Snap.

Evan Spiegel: „Die Influencer hauen uns ab! Fuck, Instagram macht irgendwas mit GIFs in ihren Stories, das will ich auch! Der Zuckerberg meinte, die Influencer wollen tatsächlich sogar Analytics, um ihre Statistiken auswerten zu können. Yo, Norbert – guck mal bei Bing, was „Analytics“ sind und dann baust du da was zusammen! Und wenn du schon dabei bist: Mach mal, dass die Nutzer sich ihre eigenen Lenses bauen können und uns dafür bezahlen. Jetzt stell dich nicht so an, du weißt doch selbst, wie der Börsengang lief. Ja, dann machst du halt mal Überstunden! Hochzeitstag hast du auch nächstes Jahr wieder. Nor-… Norb-… Norbert! Jetzt hör aber mal auf, starte deinen verdammten Internet Explorer und denk‘ dir was Innovatives aus! Nächstes Jahr will ich an Facebook vorbei sein!“

Handgemenge.

Sitzung Ende.

 

 

Und schon sind wir fertig! Na, habt ihr’s gemerkt? Ich hab euch heimlich eine vierte News in den regulären Bereich geschummelt, ich Schlawiner!  Und wisst ihr was? Ich melde mich diese Woche bereits wieder, und zwar mit einem neuen „Ich tick‘ aus“. Diesmal von der Social Media Week in der schönsten Stadt der Welt. Ich freue mich. Ihr vielleicht auch. Also schaut diese Woche auf jeden Fall noch mal hier vorbei, ab Mittwoch geht’s los. In diesem Sinne: Ite, missa est (lat. für „Micdrop“).

via GIPHY

 

PS: Ich liebe Lamas. Und Alpacas. Ich kann sie nicht unterscheiden, aber ich liebe sie. Trendtier 2018 bis 2025, ihr werdet sehen!

Recent Posts

Leave a Comment

*

Kontakt

Euch gefällt diese Seite? Dann freuen wir uns immer über Lob, Kritik und Anregungen!

Not readable? Change text.