Technology Review, IKEA & vidyard

 In Digi-Snacks

Moin zusammen,

die deutsche Medienlandschaft spielt verrückt und auch wir sind völlig aus dem Häuschen: Der HSV ist offensichtlich nach zwei Spieltagen schon deutscher Meister! Ein Grund zum Feiern, wie ich finde,  deshalb hab ich mal meine Kontakte spielen lassen und alles eingeladen, was Rang und Namen hat. Ganz oben auf der Gästeliste stehen diese Woche die „Technology Review“, IKEA und vidyard.

 

„Technology Review“ kürt die 50 innovativsten Unternehmen des Jahres

Neben den internationalen Top-Konzernen aus der Tech-Branche finden sich auch einige deutsche Unternehmen, die sich in Sachen „bahnbrechende Ideen und wegweisende Fortschritte“ verdient gemacht haben. Sind einige sehr spannende Sachen mit dabei.

 

IKEA-Möbel über Augmented Reality in der eigenen Wohnung testen

Einen ähnlichen Ansatz gab es bereits, allerdings soll die für Oktober angekündigte App auf Millimeter genau arbeiten und somit erstmals einen verlässlichen Kaufentscheid von zu Hause ermöglichen. Möglicherweise können die entsprechenden Produkte auch direkt über die App erworben werden – wieso dieses Feature nicht obligatorisch ist, ist mir allerdings nicht so ganz klar…

 

Kein Witz: Videos sind online voll wichtig!

Damit es auch der letzte begreift, hab ich hier noch eine zauberhafte, animierte Infografik gefunden, die einmal mehr verdeutlicht, warum Videos in keiner (Social) Media-Strategie fehlen dürfen. Einfach nach rechts scrollen. Natürlich sind Videos immer etwas kostspieliger aber in diesem Segment haben einfach viel zu viele Unternehmen mit viel zu vielen potenziell guten Stories den Anschluss verpasst.

 

Das wäre es dann auch schon wieder gewesen – ich hoffe, ihr hattet alle einen fantastischen Start in die Woche und könnt noch ein bisschen den spät erwachten Sommer genießen. Ich für meinen Teil werde die Temperaturen angemessen zelebrieren und in Badehose Netflix gucken.

Tschööö!

Recent Posts

Leave a Comment

*

Kontakt

Euch gefällt diese Seite? Dann freuen wir uns immer über Lob, Kritik und Anregungen!

Not readable? Change text.