Facebook, YouTube & Guido Modenbach

 In Digi-Snacks

Serwus! I bims!

Ein altes, chinesisches Sprichwort besagt:
„Zwei Dinge werden sich niemals ändern: Der Überschätztheitsgrad von Ruccola und dass das Netz immer genug Stoff für einen neuen Digi-Snack hergibt.“ (- Konfuzius, 1992)
Und weil meine Mutter mir beigebracht hat, dass man alten Philosophen nicht widerspricht, habe ich mich auch diese Woche wieder auf die Suche nach News aus der bunten Welt der Einsen und Nullen gemacht. Im Schneidersitz meditieren diese Woche Facebook, der YouTube-Kanal „Sing Kinderlieder“ und Sevenone Media. Ommmmm!

Alles, was ihr zum Newsfeed-Algorithmus von Facebook wissen müsst
Eher durch Zufall bin ich auf eine wunderschöne Chronik aller Newsfeed-Anpassungen gestoßen, die bis August 2013 zurückreicht. Für jeden, der hin und wieder mit Facebook zu tun hat oder für den der Algorithmus immer schon ein kleines Mysterium war, eine sehr gute Möglichkeit, sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen.

Mit „Backe, backe Kuchen“ auf YouTube fünfstellig verdienen
Patrick Proner hat bei Google eigentlich einen ganz coolen Job gehabt. Warum dann die Vergangenheitsform? Weil er sich jetzt ganz auf seinen YouTube-Kanal „Sing Kinderlieder“ konzentriert, mit dem er seit 2013 über 360 Mio. Views generiert hat. Was neben cleveren Keywords und einer extrem aktiven Zielgruppe in dem Segment noch zum Erfolg beiträgt, erfahrt ihr im Artikel von den Online Marketing Rockstars.

Guido Modenbach von Sevenone Media geht auf Facebook los
Vor einigen Wochen ging Facebook mit einer Studie an die Öffentlichkeit, die die Werbewirksamkeit von TV-Werbung relativiert und die eigene Plattform als Werbemedium der Zukunft positioniert. Das will sich der Geschäftsführer des ProSiebenSat.1-Vermarkters nicht bieten lassen und beschuldigt Facebook der Irreführung. Ring frei!

Für den Fall, dass sich eure Gemüter jetzt stark erhitzt haben, gibt’s zum Runterkommen für den anstehenden Feierabend ausnahmsweise mal eine kuschelnde Katze.

Viele Grüße,
Dennis

Recommended Posts

Leave a Comment

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Kontakt

Euch gefällt diese Seite? Dann freuen wir uns immer über Lob, Kritik und Anregungen!

Not readable? Change text.